cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Copy Backup-Jobs to CAS

Fossy777
Level 2

Hallo Symantec,  (english version(s) see below)

ich habe gerade versucht, von einem verwalteten Medienserver einen Backup-job oder eine Auswahlliste zum Central Admin Server zu kopieren. Dafür scheint ja der Punkt "Kopieren" gedacht zu sein, ich kann auch den CAS als Ziel auswählen - allerdings gibt es in diesem Dialog nur die Tasten "Abbrechen" und "Hilfe" aber kein "Start" oder "OK". Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

Beides sind BackupExec 2010 R2 mit allen verfügbaren Updates.

I just tried to copy a backup job from a MMS to my CAS, both BE2010R2 with all patches, german version - but the dialogue has no OK button! Anything doing wrong or is it a bug?

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

Jochen Müller

PS: die Texte im Dialogfeld sind auch nicht gerade verständlich oder incomplete

PS: also the translations of the phrases used in this dialogue are not quite good.

7 REPLIES 7

RahulG
Level 6
Employee

 

Die "copy-Politik"-Funktionalität ist offiziell von Symantec unterstützt, wenn beide Server die gleiche Version von Backup Exec installiert haben. Zum Beispiel:



BEWS 2010 CAS (Central Admin Server) zu BEWS 2010MMS (Managed Media Server)
BEWS 2010MMS Server BEWS 2010Stand-alone-Server
BEWS 2010 CAS Server auf einen anderen Server BEWS 2010CAS

Kopieren Richtlinien von einem BEWS 2010 CAS-Server zu einem BEWS 12d CAS-Server wird nicht offiziell unterstützt. Die Kopie Politik in diesem besonderen Umfeld schlägt fehl, wenn ein "Duplikat der Vorlage" existiert in der Politik. Ohne ein Duplikat der Vorlage der "Kopie-Politik" Prozess der Arbeit ist es aber nicht offiziell unterstützt.
Melden Sie sich an den MMS und wählen Sie den Job mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Kopieren. Wählen Sie den CAS als Zielserver. Sobald der Job ist auf dem CAS, dann kann es von den CAS an andere MMS-Server kopiert werden.


So fügen Sie ein Ziel Media Server in einer CASO-Umgebung

Wenn ein Zielmedium Server-Name nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Hinzufügen.
Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten:


Hinzufügen eines einzelnen Medien-Server
 
Diese Option ermöglicht es Ihnen, fügen Sie eine einzelne Medien-Server. Wählen Sie diese Option und geben Sie dann einen Media-Server in den Media-Server-Namen ein. Sie können auch auf die Ellipsen-Schaltfläche und dann auf Durchsuchen, um den Medien-Server die Sie hinzufügen möchten.
 

Fügen Sie die verwalteten Medien-Server in einem Media-Server-Pool
 
Diese Option ermöglicht es Ihnen, fügen Sie alle verwalteten Medien-Server in einem Media-Server-Pool. Wählen Sie diese Option, und wählen Sie dann einen Media-Server-Pool in der Media-Server-Pool-Namen-Kästchen, um die Sie die Konfigurationseinstellungen und Anmeldeinformationen zu kopieren.

 
 

Fügen Sie alle verwalteten Medien-Server
 
Diese Option erscheint nur, wenn CASO installiert ist. Wählen Sie diese Option, um Konfigurationseinstellungen und Anmeldeinformationen für alle verwalteten Medien-Server in der CASO-Umgebung kopieren.
 


Falls erforderlich, klicken Sie auf Change Logon Account und / oder geben Sie die korrekte Anmeldekonto Informationen verwendet, um den Kopiervorgang abgeschlossen werden.
Ändern eines Anmeldekonto Anmeldeinformationen für einen Kopiervorgang nicht dauerhaft ändern Anmeldekonto.

Wenn Sie eine Liste der Medien-Server, klicken Sie auf Import List, navigieren Sie zu der Liste wählen Sie importieren, und klicken Sie dann auf "Öffnen".

Nachdem alle Media-Server ausgewählt wurden, klicken Sie auf OK.

Fossy777
Level 2

Hi RahulG,

maybe we go on communicating in english because the translation (maybe made by an automatic translation engine) is not so good.

Let me clarify: I want to copy a backup job from a BE2010R2 MMS to the BE2010R2 CAS. The dialogue window has all neccessary fields and functions but the "Start" or "OK" button is missing to start the operation. I can add the CAS as a target but cannot start.

The other thing: "Auswahllisten, die auf dem Zielserver bereits vorhanden sind, mit identischen Namen" is not a sentence - there is no verb. In english this would be something like "selective lists on the target server with identical names". The help indicates that this is the checkbox to overwrite on target if it is already there - but the translation in this dialogue sucks :)

Fossy777
Level 2

Also if I click "Extras -> Copy settings" there is no "OK" button. I can set everything neccessary but cannot start the copy process using the OK button if it´s missing. Ther must be a OK butten because also the online help states this:

"Kopieren von Konfigurationseinstellungen auf einen anderen Medienserver
Sie können Konfigurationseinstellungen und Login-Informationen von einem Medienserver auf einen anderen kopieren. Mit dieser Kopierfunktion können Sie auf schnelle Weise eine Gruppe von Medienservern mit denselben Konfigurations- oder Login-Einstellungen einrichten. 

Zum Kopieren von Konfigurationseinstellungen und Login-Informationen auf andere Medienserver muss die Funktion zum Kopieren von Serverkonfigurationen installiert sein.
Siehe Push-Installation des Remote Agent und der Advanced Open File Option auf Remote-Computern.
So kopieren Sie Konfigurationseinstellungen auf einen anderen Medienserver
Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Einstellungen auf Medienserver kopieren".
Wählen Sie die entsprechenden Einstellungen zum Kopieren aus.
Siehe Optionen für "Einstellungen kopieren" .
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Wenn der Medienserver, auf den Sie die Einstellungen kopieren möchten, in der Liste "Zielmedienserver" angezeigt wird
 Geben Sie den Namen des Medienservers ein.
 
Wenn der Medienserver, auf den Sie die Einstellungen kopieren möchten, nicht in der Liste "Zielmedienserver" angezeigt wird
 Sie haben folgende Möglichkeiten:
Klicken Sie auf "Hinzufügen", um der Liste einen Medienserver hinzuzufügen. Nachdem Sie den Medienserver hinzugefügt haben, können Sie ihn als Ziel auswählen.
Siehe Optionen für "Server hinzufügen" in einer CASO-Umgebung.
Siehe Optionen für "Server hinzufügen" in einer Umgebung ohne CASO.
Klicken Sie auf "Liste importieren", um mehrere Medienserver aus einer Liste hinzuzufügen. Nachdem Sie die Liste hinzugefügt haben, können Sie einen der Medienserver aus der Liste als Ziel auswählen.
 
Klicken Sie auf "OK".
"
 
There IS no OK button! Is this only in german version of BE2010R2? Anybody using the english version (perhaps with CAS option) who can tell me?
 
Greetings, Jochen

BE-Vita
Level 3

Hallo,

ich bin mal so frei, wieder auf deutsch zu wechseln. Ich wollte vor einigen Tagen eine Auswahlliste kopieren (in meinem Fall auf den gleichen Server) und stand auch vor dem Problem. Mir war es dann aber zu doof und ich habe eine neue Auswahlliste erstellt.

Denn wir beide gehen vor, wie es im Handbuch beschrieben ist und da es auch bei mir nur "Abbrechen" und "Hilfe" gibt, halte ich es für einen Bug.

Zur Ergänzung: Mir ist gerade eingefallen, dass ich auch noch einen BE 12.5 Server am laufen habe. Dort sieht das Dialogfenster zum Kopieren einer Auswahlliste absolut identisch aus, bis auf einen entscheidenden Unterschied: Links des Abbrechen-Buttons, gibt es noch einen OK-Button ;)

Fossy777
Level 2

Ich habe auch eine alte Installation 12.5 gefunden und da ist die OK-Taste auch da. Auffällig ist auch, daß das Fenster in 2010R2 viel schmaler ist. Ich habe jedoch immernoch keine 2010R2 in englisch.

 

I found an old installation of 12.5 and there is the OK button in this dialogue. The window is also much bigger than in 2010R2. But I still have no english versions to confirm if this is only in german versions.

Chris_K2
Level 2

also.. ich hab das gleiche problem. ich bin dann allerdings hingegangen und hab mit winspy++ geschaut ob ich den abbrechen knopf umprogrammieren kann... aber beim probieren hab ich gemerkt, dass da ein OK knopf vorhanden ist!! dieser ist allerdings ausserhalb des dialoges und man kann ihn mit winspy verschieben!!! hammer oder? dann geht auch das kopieren von den jobs... 

wie sag ich immer.. wo symantec drauf steht.. ist auch symantec drin. omfg

 

Chris_K2
Level 2

kleiner nachtrag.. ich da der ok button ja default ist, kann man einfach enter drücken.. dann wird ok betätigt und der kopiervorgang wird gestartet.