cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Duplicate Backup Sets und Deduplication

SimonCH
Level 3
Partner

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe gleich mein erste Frage an euch.

Wir haben bei uns über zwei Standorte verteilt zwei Symantec Backup Exec 2010 R2 Server. Das Ziel ist nun mittels Deduplication den einen Standort an den anderen zu sichern, das ganze über eine WAN Verbindung.

Einzelne Daten funktionieren soweit prima, das tägliche Fullbackup dauert bei über 100Gigs (CIFS-Daten) lediglich 45min.

Leider haben wir auch einige VMs die 300Gigs gross sind. Ich dachte mir, dass ich diese lokal mittels B2D auf USB Disk sichere und am anderen Standort mittels "Duplicate Backup Sets" Job in den Dedup Folder dupliziere.

Das scheint auch zu klappen, wenn ich dann jedoch den Job übers WAN starte, so merkt er quasi nichts von den vorhandenen Daten, beginnt also wieder bei Null.

Funktioniert mein Vorgehen und ich mache was falsch oder was meint ihr dazu?

Freue mich auf jedes Feedback.

Grüsse

Simon

2 REPLIES 2

Speedy1205
Level 4
Employee Accredited

Hallo Simon,

ich kann leider nicht ganz folgen. Haben Sie versucht das ganze ueber eine Policy (Richtlinie) zu machen ? Sie koennen ja Richtlinien erstellen und dann zuerst das Backup machen und dann als naechsten schritt wenn dies erfolgreich ist, diesen auf Dedupe dupliziern.

Ueber die Auswahllisten koennen Sie den entsprechenden Media Server auswaehlen und diesen mit der entsprechenden Richtline verknuepfen,

Vielleicht habe ich jetzt das Theme verfehlt aber ich denke ueber die Richtlinie sollte dies moeglich sein.

Gruss

Daniel 

Kenny-Knows-Stu
Level 4

Simon, Your approach is right, you need to make sure that only 1 out of the 2 location is the media server.

You also need to add the remote server into the devices tab using the configure device assistant (its called remote agent for direct acess) remote agent for deduplication.

Finally you have to run a client side deduplication on the media server to get the lowest bandwidth hit