cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Replizierung einer VM auf einen anderen ESXi Host

ebctechnik
Level 2

Hallo Zusammen,

wir Verwenden zur Sicherung unseres VCenters Backup Exec 2012. Nun stehen wir vor der Herausforderung einen Backup der wichtigsten Maschinen des VCenters auf einem ESXi Hosts an einem anderen Standort einzurichten. Eine Replikation auf der Ebene des Storeage Systems kommt derzeit aus Kostengründen nicht in Frage. Am Backup Standort soll nur eine ESXi Host betrieben werden, die VMs sollen direkt im Datenspeicher des Hosts abgelegt werden.

Scheinbar bietet die Lösung vmProtect von Acronis eine Funktionalität zum replizieren von VMs auf andere ESXi Hosts, lässt sich soetwas auch mit Backup Exec umsetzen? Wenn nein würde ich mich über alternative Lösungsansätze freuen.

Viele Grüße

Thilo

3 REPLIES 3

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

With BE, you can re-direct the restore of a VM from one host to another host.

ebctechnik
Level 2

But as far as i know, this process can not be automated, so that there is always a actual copy of the VM on the backup site.

Please correct me, if i got that wrong.

pkh
Moderator
Moderator
   VIP    Certified

Yes.  It is basically a backup and restore.