cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Booten nach Wiederherstellung schlägt fehl

SSR20xx
Level 4

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung.

Ich erstelle ein Coldbackup über einen USB Stick. Ich verwende die aktuellste Version von SSr. Ich boote über den USB Stick in die Konsole und wähle meine drei Partition aus. Für jede Partition wird eine Datei erstellt.

Wenn ich das Backup wiederherstellen möchte, boote ich wiederrum mittels USB Stick in die Konsole. Bei der Wiederherstellung wähle ich die 3 Partition aus. Zuerst C, dann D, dann E. Bei der Systempartition E ist MBR wiederherstellen, Laufwerk Aktiv und Originale Disksignatur wiederherstellen, angekreuzt. Bei den beiden anderen Partition jeweils nur originale Disksignatur wiederherstellen. Das müsste ja so richtig sein. Jedoch bootet das System anschliessend nicht. Ich weis jetzt leider nicht die genaue Fehlermeldung, aber MBR missing oder Bootmgr missing, please Restart oder so ähnlich.

Ich könnte mir vorstellen, das das Problem der am Anfang der Festplatte unzugewiesener Speicherplatz ist. Bei der Wiederherstellung wird die erste Partition direkt am Anfang der Festplatte wiederherstellt. Siehe Bild.

"Vorher" beschreibt das Ausgangssytem das gesichert werden soll. Windows 7 64bit.

"Nachher" beschreibt die Aufteilung der Partitionen nach der Wiederherstellung.

SSR Vorher Nachher.pdf

Natürlich könnte man jetzt den MBR bzw. den Bootmgr irgendwie wieder herstellen, ich hätte allerdings schon gerne, ohne irgendwelche Zusatztools oder Eingaben, das das System einfach nach Abschluss der Wiederherstellung einfach bootet.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Gruß

Blacksun

3 REPLIES 3

criley
Moderator
Moderator
Employee Accredited

Is there are particular reason why you are doing a cold backup?

Restoring from a hot (online) backup is much simpler because the restore can be done using the system index file (this is not created when doing cold backups) - as per this article: http://www.symantec.com/docs/TECH129112.

SSR20xx
Level 4

i won't install the software on each system. thats the reason why i do a cold backup.

any other idea how i can recovery my cold backup?

criley
Moderator
Moderator
Employee Accredited

To understand this better, it would help if we saw the output from both the source machine and the restored machine:

  • Run DISKPART
  • Select disk #
  • Detail disk

The exact error message seen when booting would also help.