cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Aufträge: gelöschte/geänderte Aufträge verschwinden nicht bzw. passen sich nicht an

FIWA_ADMIN
Level 4

Hallo Zusammen,

gleich zum Thema:

Ich habe "neue Aufträge mit Richtlinien" im Auftragssetup erstellt, dadruch entstanden Auftragsnamen; letztendlich Aufträge. Die Richtlinien wurden angepasst, abgestimmt und umbenannt.

 

Nach dem Ändern des Namens der Richtlinie, wurde die Auftragsnamen nicht geändert, nicht nach einem Neustart und nicht nachdem Neu-Verknüpfen der Aufträge. Es ist fast so, als ob sich der "Cache" nicht löscht.

 

Problem: Es sind Aufträge mit Richtlinien verbunden, welche bereits geändert wurden. Nur greifen leider die alten Einstellen, nicht die neuen, das fängt bei der Bezeichnung an und hört bei den Backupzeiten auf.

 

Kann mir jemand helfen?

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Lothar_Müller
Level 5
Partner Accredited

Hallo FIWA_ADMIN

Laut Symantec Mitarbeitern ist sowas ein schwerwiegendes Problem innerhalb der Verknüpfungen der Datenbank.

Evtl. vielleicht sogar ein Problem im Richtliniensystem.

 

In solchen Fällen wurde mir mehrmals empfohlen mit einer neuen Datenbank zu beginnen.

Heist aber automatisch dass alle Aufträge, Mediensätze, Auswahllisten und Berichte weg sind.

Kannst aber auch versuchen die Richtlinie komplett zu entfernen und eine neue von Grund auf aufzubauen und dann schauen ob die geänderte Einstellungen greifen.

Übrigens: Namensänderungen der Richtline und Vorlagen greifen erst nach einem Neuverknüpfen. Änderungen an Zeitplänen und sonstigen Einstellungen greifen sofort.

Es empfielt sich auch gerade mit Richtlinien die neueste verfügbare Version einzusetzten (ausgenommen 2012)

Die neue Datenbank erstellst du am Besten mit BEUtility.exe im Backup Exec Programmverzeichniss. "Datenbank löschen"

Vorher eine Sicherung des Backup Servers und der Datenbank erstellen, damit du zurück kannst.

---------------------

Falls das dein Problem löst markiere das als Antwort.

If this was helpful please mark this as solution.

View solution in original post

4 REPLIES 4

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

Hi,

 

Google Translate isn't really helping translate your issue here. Are you able to word it in English yourself, or alternatively post some images to get across what your issue is?

 

Thanks!

FIWA_ADMIN
Level 4

Hello Craig,

 

i can try in english.

I changed some jobs in the policy. These changes wont be updates, the system takes the old settings. I can see this on jobnames for example, the backup times... .

So I want to know if there is a "cache" which I can delete. I did some restarts, but old settings still active.

Lothar_Müller
Level 5
Partner Accredited

Hallo FIWA_ADMIN

Laut Symantec Mitarbeitern ist sowas ein schwerwiegendes Problem innerhalb der Verknüpfungen der Datenbank.

Evtl. vielleicht sogar ein Problem im Richtliniensystem.

 

In solchen Fällen wurde mir mehrmals empfohlen mit einer neuen Datenbank zu beginnen.

Heist aber automatisch dass alle Aufträge, Mediensätze, Auswahllisten und Berichte weg sind.

Kannst aber auch versuchen die Richtlinie komplett zu entfernen und eine neue von Grund auf aufzubauen und dann schauen ob die geänderte Einstellungen greifen.

Übrigens: Namensänderungen der Richtline und Vorlagen greifen erst nach einem Neuverknüpfen. Änderungen an Zeitplänen und sonstigen Einstellungen greifen sofort.

Es empfielt sich auch gerade mit Richtlinien die neueste verfügbare Version einzusetzten (ausgenommen 2012)

Die neue Datenbank erstellst du am Besten mit BEUtility.exe im Backup Exec Programmverzeichniss. "Datenbank löschen"

Vorher eine Sicherung des Backup Servers und der Datenbank erstellen, damit du zurück kannst.

---------------------

Falls das dein Problem löst markiere das als Antwort.

If this was helpful please mark this as solution.

FIWA_ADMIN
Level 4

Vielen Dank für die Antwort,

das ist nicht das was ich hören wollte, weil man sich hier die komplette Arbeit nochmal machen muss. Ich kann mir das gut vorstellen, dass der Symantec gleich "alles neu machen" sagt. Find ich schwach.

Aber vielen Dank für den Tipp, ich werde es umsetzten.