cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Auftrag lässt sich nicht löschen

Shirash
Level 3

Sehr geehrte Community,

ich habe vor kurzem diverse neue Sicherungsaufträge an unserem Backup Exec 2010 R3 - Server hinzugefügt und wollte gerade ältere Aufträge löschen, die so von nun an nicht mehr genutzt werden. Es war möglich alle Aufträge zu löschen bis auf einen. Beim Versuch den Auftrag zu löschen, bekomme ich die Meldung: "Sie können einen aktiven Auftrag nicht löschen". Dann wechsel ich zur Auftragsüberwachung und sehe aber keinen aktiven Auftrag laufen, trotz dass ich bei der Ansicht "Alle Aufträge" anzeigen lasse. Ich kann den Sicherungsauftrag dementsprechend auch nicht bearbeiten, um evtl. den Auftrag neu zu initialisieren.

Bisher habe ich die Dienste über die Verwaltungskonsole komplett neu gestartet, was leider nichts gebracht hat. Ich habe ebenfalls den kompletten Server neu gestartet. Das Gerät, auf dem gespeichert wird, ist eine Freigabe auf einem NAS, das ich bereits offline geschaltet habe.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was noch getan werden kann, um den Auftrag nun komplett zu entfernen.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Shirash
Level 3

I did that. No jobs were running, but your advice didn't help.

Nevertheless, I found a warning message:

Während der Initialisierung wurde eine inkonsistente Auftragsdatenbank gefunden. Eine der Vorlagen für Richtlinie [Sicherung-Backoffice] fehlt. Die der Vorlage zugeordneten Aufträge wurden gelöscht. Sie sollten entweder eine frühere Version Ihrer Backup Exec-Datenbank wiederherstellen oder die Richtlinie bearbeiten und die fehlende Vorlage hinzufügen.

During initialization, an inconsistent job database was found. One of the templates for policy [Backoffice - Sicherung] is missing. The presentation of the assigned jobs were deleted. You should either an earlier version of your Backup Exec database restore or edit the policy and add the missing template.

[Sicherung-Backoffice] ist the rule of the job.

I deleted now the whole policy.
This worked for me.

Thank you, CraigV!

View solution in original post

2 REPLIES 2

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

Hi Shirash,

 

Go to the Devices tab within BE, right-click your server and choose the Pause option. Then try deleting the job after making double-sure there are no active jobs.

Once done, go back to the Devices tab and Unpause the server.

 

Thanks!

Shirash
Level 3

I did that. No jobs were running, but your advice didn't help.

Nevertheless, I found a warning message:

Während der Initialisierung wurde eine inkonsistente Auftragsdatenbank gefunden. Eine der Vorlagen für Richtlinie [Sicherung-Backoffice] fehlt. Die der Vorlage zugeordneten Aufträge wurden gelöscht. Sie sollten entweder eine frühere Version Ihrer Backup Exec-Datenbank wiederherstellen oder die Richtlinie bearbeiten und die fehlende Vorlage hinzufügen.

During initialization, an inconsistent job database was found. One of the templates for policy [Backoffice - Sicherung] is missing. The presentation of the assigned jobs were deleted. You should either an earlier version of your Backup Exec database restore or edit the policy and add the missing template.

[Sicherung-Backoffice] ist the rule of the job.

I deleted now the whole policy.
This worked for me.

Thank you, CraigV!