cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Backup verschwunden nach Katalog-Kürzung

Cox4a
Level 3

Hallo,

ich habe unter BE2012 eine Library in Betrieb in der u.a. ein Band verweilt, auf dass ich unregelmäßig kleinere Datenmengen manuell sichere.

Jetzt finde ich in der Übersicht das Band nicht mehr ( ich identifiziere es über den Mediensatz und nicht über den Namen) und vermute, dass die Einstellung "Katalog nach 2 Monaten kürzen/löschen" dafür verantwortlich ist. Ich finde zwar in der Übersicht der Aufträge das Datum der letzten Verwendung, jedoch keine Backupsätze.

Ich hoffe, dass ich nicht dieses besagte Band überschrieben habe. Ich bin davon ausgegangen, dass der Überschreibschutz auf unendlich steht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße

 

3 REPLIES 3

CraigV
Moderator
Moderator
Partner    VIP    Accredited

Hi,

 

You need to check your Append/OPP settings on your media set and change this accordingly. It would need to be an appropriate level in order to protect your tapes.

Or you can use a hardware protection of sorts where you slide the protective tab across.

Thanks!

Cox4a
Level 3

Das ich per OPP die Regeln bestimmen kann, ist mir klar. Ebenso der mechanische Schreibschutz.

Ich würde nur gern wissen, ob die Append/OPP settings in der Katalog-Datei hinterlegt sind, und somit nach einem "Aufraümen" per Scheduler verschwinden und somit das Band zum Überschreiben freigeben.

VJware
Level 6
Employee Accredited Certified

Nopes, the catalog does not store the OPP/APP settings.  A part of the Backup Exec DB called ADAMM takes care of this.