cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

SSR2013 Recovery Disk ohne Zugriff auf Netzwerk (NAS)

McLarenMc
Level 4

Schönen guten Tag,

ich probiere nun schon seit Stunden über eine benutzerdefinierte RecoveryDisk auf unsere Netzwerkumgebung zuzugreifen.

Ich kann andere Computer ohne Fehler anpingen. Aber ich kann kein Netzwerklaufwerk zuordnen. 
Die Netzwerkdienste werden beim Boot gestartet.
Es müsste eigentlich funktionieren, wenn die IP-Adresse automatisch ermittelt wird. Ich habe auch mit fester IP probiert. Ein Fehler kommt, wenn ich eine DNS-Server-Adresse hinterlegen "Aktivierung von DNS nicht möglich. Benachrichtigen von DNS-Dienst nicht möglich."

Getestet habe ich es, indem ich einen PC mit der DVD gestartet habe und auch über VMware unter Windows 7 64bit.

Ich habe alternativ noch einen USB Stick von TrueImage. Mit diesem komme ich ohne Probleme auf die NAS oder einen anderen PC. Auch ohne Einbindung von Treibern. So wünsche ich mir das von SSR.

Das SSR ist auf einem SBS2011 installiert und läuft ansonsten ohne Probleme.
 

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

Hätte vielleicht noch jemand einen Tipp, was ich beachten muss?

 

Viele Grüße

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

McLarenMc
Level 4

Hallo,

ich glaube, ich bin einen großen Schritt weitergekommen.

Im Moment teste ich eine Wiederherstellung in einer VM.

Das „Ordner durchsuchen“ funktioniert nicht. Auch nicht mit der alten SSR2011 RecoveryDisk. Aber wenn ich den korrekten, freigegebenen Pfad (\\NAS\Server-Backup) manuell eingebe, habe ich Zugriff auf den Ordner.

Es werden auch wieder die seltsamen Netzwerk-Ordner angezeigt mit denen ich nichts anfangen kann.

Ordner_durchsuchen.jpg

 

Was ich jetzt noch bei der SSR-Disk vermisse, ist eine Funktion mit der ich Partitionen verwalten kann. Aber das ist ein anderes Thema.

Grüße

 

Google Translator:

Hello, 
 
I think I'm taken a big step. 
 
I am currently testing a recovery in a VM. 
 
The "Search folder" does not work. Not even with the old SSR2011 Recovery Disk. But when I enter the correct, shared path (\\NAS\server backup) manually, I have access to the folder. 
 
There are also again the strange network folder displayed with whom I can not do anything. 
 
What I still miss in the SSR-Disk, is a function with which I can manage partitions. But that's another topic. 
 
regards

View solution in original post

8 REPLIES 8

McLarenMc
Level 4

Hallo,

tut mir leid. Nach wie vor kann ich mit keinem anderen PC oder NAS verbinden.
Weder per Boot von DVD noch über die VMware.
So wie ich gelesen habe, brauch die SSR2013-Recovery Windows 8 Treiber. Diese habe ich eingebunden.

Warum muss das so kompliziert sein mit Win-PE. Beim Mitbewerber gehts doch auch kinderleicht.

Wenn es nicht anders geht muss ich im Extremfall erst mind. 320 GB von NAS auf USB-Festplatte kopieren und über diese den Server wiederherstellen.sad

 

Grüße

TRaj
Level 6
Employee Accredited

Sie sagten, Sie die Treiber hinzugefügt haben

Welche Laufwerke für Windows 8 haben Sie hinzugefügt?

TRaj
Level 6
Employee Accredited

Jedes Update?

McLarenMc
Level 4

Entschuldigung, das ich mich noch nicht gemeldet habe. Momentan ist viel Arbeit.

Ich will die Erstellung des Recovery-Datenträgers noch einmal vom Anfang bis Ende durchspielen.

Ich melde mich in Kürze wieder.

 

Grüße

McLarenMc
Level 4

Hallo!

So. Ich habe jetzt alles noch mal durchgespielt. Von der Erstellung der DVD bis zum Booten auf einem Physischen PC als auch unter einer VM.

Ich komme nach wie vor nicht in die Netzwerkumgebung.

Schaut euch bitte die Anhänge an:

Viele Grüße

TRaj
Level 6
Employee Accredited

Aussi SSR SRD ne fournit les pilotes de base pour localiser le lecteur local, je vais vous demander d'insérer le pilote de réseau ou disque RAID cas échéant persistent.

Veuillez également prendre note de ceci: http://blogs.technet.com/b/windowsserver/archive/2009/12/11/symantec-solution-available-for-network-path-not-found-and-other-errors.aspx

McLarenMc
Level 4

Hallo,

ich glaube, ich bin einen großen Schritt weitergekommen.

Im Moment teste ich eine Wiederherstellung in einer VM.

Das „Ordner durchsuchen“ funktioniert nicht. Auch nicht mit der alten SSR2011 RecoveryDisk. Aber wenn ich den korrekten, freigegebenen Pfad (\\NAS\Server-Backup) manuell eingebe, habe ich Zugriff auf den Ordner.

Es werden auch wieder die seltsamen Netzwerk-Ordner angezeigt mit denen ich nichts anfangen kann.

Ordner_durchsuchen.jpg

 

Was ich jetzt noch bei der SSR-Disk vermisse, ist eine Funktion mit der ich Partitionen verwalten kann. Aber das ist ein anderes Thema.

Grüße

 

Google Translator:

Hello, 
 
I think I'm taken a big step. 
 
I am currently testing a recovery in a VM. 
 
The "Search folder" does not work. Not even with the old SSR2011 Recovery Disk. But when I enter the correct, shared path (\\NAS\server backup) manually, I have access to the folder. 
 
There are also again the strange network folder displayed with whom I can not do anything. 
 
What I still miss in the SSR-Disk, is a function with which I can manage partitions. But that's another topic. 
 
regards