cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden

Olafsch
Level 3

Hallo,

vom Server/Host (2008R2) aus ist mittel Programmfunktion "Agenten implementieren" auf einem Client der nicht in der Domäne ist der Agent installiert worden. Auf dem Client ist ein Windows XP. 

Die Verbindung wird hergestellt und die Sicherung läuft bis 1%. Dann bricht die Sicherung mit folgender Meldung ab:


-Wiederherstellungspunkt kann nicht erstellt werden.
--Fehler E7D10041: Netwerkverbindung zu \\nas05\server_backup nicht möglich.
---Fehler EBAB03F1: Folgender Betriebssystemfehler ist beim Ausführen des angeforderten Vorgangs aufgetreten: 'Errore durante l'accesso: nome utente sconosciuto o password non valida.'

(UMI:V-281-3215-1005)

 

Woran könnte das liegen?

Event. ein Rechte-problem auf dem Client?

 

Danke

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hurra, dann bitte dieses Post als gelöst markieren.

View solution in original post

30 REPLIES 30

TRaj
Level 6
Employee Accredited

Try this : http://www.symantec.com/docs/TECH200575 

 

Olafsch
Level 3

Leider habe ich nun eine andere Fehlermeldung.

(UMI:V-281-2987-5)

Neue Verbindung erstellt. Job neu erstellt. Backup-Ziel geändert.

Host ist ein Server2008R2 mit SSR2013 in einer Domäne. Client ist ein WinXP in einer Arbeitsgruppe.

 

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

In welche Form ist das Passwort für das Backup Ziel beim Job hinterlegt ?

Olafsch
Level 3

Das Zeil ist (hatte verschiedene Ziele getestet) der aktuell der eigene Host, angegeben mit Domäne\Benutzer und Passwort. Der zu sichernde Client ist ein Workgroup-Rechner der mit Rechnernahme\Benutzer und Passwort eine Verbindung herstellt.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

D.h. im Job muss als User zum Zugriff die Form DOMAIN\USER eingegeben werden.

Olafsch
Level 3

richtig, so ist es auch.

Nach dem Start von SSR2013 und anschließendem Wechsel der Computer von Lokal auf den anderen Client (angegeben mit IP-Adresse) erfolgt die Anmeldung mit comutername\benutzer.

Und im Job wird für das Ziel angemeldet mit domian\benutzer.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Und hat DOMAIN\BENUTZER Schreibrechte auf \\NAS05\Server_backup wenn man das Share über den Windows Explorer öffnet ?

Olafsch
Level 3

Ja, habe ich getestet. Habe auch verschiedene Ziele getestet (auch lokal)

Der Benutzer ist der Administrator.

Von der Benutzeranmeldung her ist der Job auch identisch mit 2 vorh. Job's (1x sichert sich selber und 1x ein weiterer Server) die einwandfrei funktionieren.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm, dann fällt mir noch was ein: Werden auf dieses NAS noch Verbindungen mit anderen Usern vom selben PC gemacht,ev. durch Scheduled Tasks oder so ?

Olafsch
Level 3

Nein "leider" nicht.

Aktuell ist das Ziel auch kein NAS (wie gesagt, hatte verschiedene Ziele probiert) sondern lokal ein Verzeichnis. 

Ich weiß auch nicht weiter.

Ich würde ja einen Supportfall öffnen, aber habe da schlechte Erfahrungen mit dem Support.

Zumindest im ersten Level sind die Mitarbeiter leider sehr inkompetent. Mag zu meiner Schande auch daran liegen das ich einen deutschsprachigen Support benötige.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Hm, haben Sie schon versucht den Backup Job zu löschen und neu anzulegen und auch die PQJ Files zu löschen =?

Olafsch
Level 3

Den Job hatte ich zwischendurch neu angelegt.

Ich finde auf dem Host nur eine PQJ, und zwar hier:

C:\ProgramData\Symantec\Symantec System Recovery\Schedule

{D16D2048-7BAD-4567-B143-601114EE0741}.pqj

Die soll ich löschen? Und was passiert mit meinen anderen Job's?

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Jedes File ist ein eingener Job. Das File hat eine XML Struktur, Sie können es öffnene und den Namen kontrollieren um 100% sicher zu gehen das richtige File zu löschen.

Olafsch
Level 3

Und wieso habe ich nur eine PQJ?

Und diese eine die ich finde hat keine XML-Struktur. Ich kann sie jedenfalls nicht ordentlich öffnen.

Bitte mal anschauen. Datei liegt an. (bitte in .PQJ umbenennen)

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Der Job heißt "Laufwerk-Backup von System-reserviert (*:\), (C:\), (D:\)" - ist das der richtige ?

Olafsch
Level 3

Nein, das ist der Job mit dem der eigne Host (sich selber) sichert.

Dann gibt es wie gesagt noch 2 zusätzliche Computer mit entsprechenden Job's

1x ein anderer Server (SRVDB) in der Domäne und 1x ein Client-Computer der halt die Probleme hat gesichert zu werden.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Gut, dieses Files findet sich auch auf dem Client der die Probleme macht. Diese Datei hatte ich gemeint zu löschen.

Olafsch
Level 3

Hallo Markus,

 

ich habe den Job gelöscht. Damit war auch die PQJ auf dem Client gelöscht. Von daher ist der Client eigentlich sauber.

Ich habe einen neuen Job angelegt. Und leider der gleiche Fehler. Staus bis 5% und abbruch mit Fehler (UMI:V-281-2987-5) ohne weitere Angaben.

Ich den wenn ich hier nichts mehr höhre von Dir werden ich auf eine weitere Bearbeitung des Falles verzichten und eine Datensicherug mit anderem Mitteln durchführen. Wir kommen so recht nicht weiter.

Danke und Gruß

Olaf

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Nochmal für mich: Was ist das backupziel dieses jobs ? Welcher User wird im Job verwendet um auf das Ziel zuzugreifen ?

 

Was Sie noch probieren könnten ist als Ziel \\IPADRESSE\SHARE anzugeben anstatt des Namens,