cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

BESR 2010 Recovery Error

juergen
Level 3

Hi,

wir haben auf unserem SBS 2008 Server mit Exchange 2007 BESR 2010 installiert.

Auf Laufwerk c: liegt das Betriebssystem bestehend aus einem Raid 5 angesteuert von einem 3ware Controller.

Außerdem sind 2 normale Festplatten verbaut, auf denen Replikas der Exchange Postfachdatenbanken laufen.

Ich habe nun einen Wiederherstellungpunkt von Laufwerk c: erzeugt.

Testweise will ich jetzt diese Laufwerk auf einem anderen Server wiederherstellen und sehen, ob ich den Server dort starten kann.

Dieser Server hat auch ein Raidsystem mit dem selben Controller, ihm fehlen aber die beiden gesonderten Festplatten.

Mainboard und andere Komponenten sind unterschiedlich, deshalb benutze ich die Option "Restore Anyware".

Das Zurückspielen klappt problemlos. Nach einem Neustart kommt die Meldung, daß das System eingerichtet wird.

Nach ca. 10 Minuten bekomme ich dann folgende Meldung:

"Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden.

Die in der Antwortdatei angegebenen Einstellungen können nicht angewendet werden.

Der Fehler wurde beim Verarbeiten von Einstellungen für die Komponente [Microsoft Windows-Shell-Setup] erkannt."

Danach wird der Rechner neu gebootet und es kommt der Hinweis, das die Installtion abgebrochen wurde und ich die Installation neu beginnen soll.

Ist das ein bekanntes Problem? Mache ich irgendwo einen dummen Fehler?

 

Grüße + Danke

Jürgen

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Wenn bevor Sie das Hakerl für RestoreAnywhere setzen, drücken Sie Shift und Control und setzen das Hakerl, dann sollte ein Menü aufgehen, wo sie das abwählen können.

View solution in original post

4 REPLIES 4

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   
Probieren Sie mal die Optipn Mini-Setup laufen lassen (oder so ähnlich) beim Restore zu deaktivieren.

juergen
Level 3

Hallo,

 

danke für die Antwort.

Leider gibt es diese Option nicht, wenn ich das System von der Recovery CD starte.

Markus_Koestler
Moderator
Moderator
   VIP   

Wenn bevor Sie das Hakerl für RestoreAnywhere setzen, drücken Sie Shift und Control und setzen das Hakerl, dann sollte ein Menü aufgehen, wo sie das abwählen können.

juergen
Level 3

Danke, das hat schonmal geholfen. Dieser "Trick" steht leider nirgendwo in der Anleitung!